Beerdigung

Sich von einem Menschen verabschieden zu müssen, ist schmerzhaft und schwierig.

Pfarrer Lutz Domröse, ggf. eine Vertretung, begleitet Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Beerdigung oder der Urnenbestattung und steht Ihnen im seelsorgerlichen Gespräch zur Verfügung (Tel. 09371 9489544).

In der Regel nimmt das Bestattungsunternehmen mit dem Pfarramt Kontakt auf und vereinbart den Bestattungstermin. Sie dürfen aber gerne auch direkt anrufen. Wenn es sich einrichten lässt, kommt die Pfarrerin oder der Pfarrer auch zu einer Aussegnung ins Trauerhaus.

Sehr empfehlenswert zum Thema Bestattung sind die Informationen auf der Homepage der Evang.-Luth. Kirche in Bayern (siehe unten).

Einen informativen Flyer zu Unterstützungsmöglichkeiten in Zeiten der Trauer im Landkreis Miltenberg finden Sie hier.

Video "Gottesdienst für verstorbene Kinder" in unserer Mediathek.